Donnerstag, 22. April 2010

Die Schaubude kommt nach Dortmund


ich freu mich total das ich bald bei mir im Laden die tollen Sachen von Tanja alias Die Schaubude anbieten kann.
Wer schon immer mal die tollen Frolleins, Tatüta´s oder Gürtel in echt sehen wollte, der hat bald die Gelegenheit dazu in Dortmund.
Wer Tanja noch nicht kennt hier ein kleines Interwiev

1.Tanja erzähl doch mal etwas über deine Person
Also ich bin 28 Jahre alt, wohne in Dinslaken am Niederrhein, habe eine Tochter und ab August sogar 2, meine Hobbys , tja also Nähen, Lesen, Werkeln, Gartenarbeit, und Kochen...
2. Wie bist du zum nähen gekommen??
Meine liebe Omi ist Schneiderin und da habe ich schon von Kindesbeinen an unter ihrem Nähtisch gesessen und mit den Stoffresten gespielt..und konnte mir schon früh vieles abschauen...
3. Wieviel Zeit verbringst du am Tag mit nähen und deinem tollen Hobby??
Grundsätzlich nähe ich jeden Tag ein paar Aufträge für meinen Shop das sind vielleicht bis zu 3-4 Stunden am Tag ...leider trödel ich zwischendurch ordentlich rum, weil der Computer direkt bei der Nähmaschine steht und ich schaue mir so gern die ganzen tollen Blogs an
4.Wie lange brauchst du ungefähr für deine Arbeiten??
.....das ist sehr unterschiedlich, da ich verschiedene Produkte anbiete, aber grundsätzlich benötige ich für eine von meinen großen Frolleins wenn der Schnitt schon steht so 30min zum Nähen und zuschneiden ...
5.Woher holst du dir deine Idee und Inspirationen? Arbeitest du einfach drauf los oder überlegst du dir vorher schon wie du etwas gestaltest??
Meine Inspiration kommt eigentlich hauptsächlich spontan und wird dann nach dem "einfach mal drauf los Prinzip" umgesetzt. Ich lese gerne Einrichtungszeitschriften und lasse mich im Allgemeinen durch Farben inspirieren.

Ganz besonders gern im Stoffladen, da kommen die Ideen dann von ganz allein.

6. Welche Lieblings-Blogs hast du oder wer sind deine Lieblings Kunsthandwerker bzw Künstler.
das kann ich nicht genau mit Namen benennen...denn ich lasse mich von allen möglichen Blogs inspirieren ..mal sehr buntige wie der von Luziapimpinella oder mymaki...oder auch da ich es auch, was z.B. meine Wohnung angeht sehr schlicht und puristisch liebe...der Blog von butiksofie oder herzallerliebst...
7. Wie sehr hat sich dein Leben mit deinem Hobby und deinem Shop verändert??
Ich habe zeitgleich mit dem Mutterdasein angefangen zu Nähen..von daher hat sich mein Leben zudem Leben davor sehr gewandelt...Nähen ist nun quasi mein job ;)
8. Was hast du in nächster Zukunft vor. was sind deine nächsten Projekte wenn man das so nennen darf??
..immer wieder ideen umsetzen ...neue produkte schnitte taschen und stoffkombinationen finden und hoffen , dass sie auch meinen kunden gefallen...und vorallem für den privaten gebrauch mehr zu nähen ...denn ich nähe viel für meinen shop aber weder mein kind noch ich haben sachen aus der schaubude ...das muss sich auf jeden fall ändern ;)

Ich halte euch auf dem laufenden sobald Ihr die Sachen bei mir anfassen könnt.
---------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank

Heute gibts es von mir neue Ohrringe

Heute Abend geht es zur Goldschmiedin. Ich habe neue Kettenanhänger gemacht. Ihr dürft gespannt sein.
Mehr dazu morgen.

LG Pascal

Keine Kommentare:

Blog Widget by LinkWithin